Close Menu
bundesRUNDSCHAU
  • Home
  • Bau
  • Fahnen und Flaggen
  • E-Government
  • IT-Security
  • Sicherheit
  • Logistik
  • Energie
  • More
    • Rohrsysteme
    • IT-Outsourcing
    • Kolumnen
    • Über Uns
Beliebt

EVE Energy nimmt weltweit ein 6,9-MWh-BESS-System in Betrieb und unterzeichnet Verträge über großformatige Batteriesysteme mit einem Gesamtvolumen von über 50 GWh

8. April 2026

Die Serien AIRSEEKERS Tron und Tron SE sind jetzt erhältlich: „Echtes Mähen“ neu definiert – mit der FlowCut™-Technologie

7. April 2026

Mesabi Metallics sichert sich 150 Millionen Dollar von der Macquarie Group

7. April 2026
Facebook X (Twitter) Instagram
bundesRUNDSCHAU
  • Home
  • Bau
  • Fahnen und Flaggen
  • E-Government
  • IT-Security
  • Sicherheit
  • Logistik
  • Energie
  • More
    • Rohrsysteme
    • IT-Outsourcing
    • Kolumnen
    • Über Uns
bundesRUNDSCHAU

Home»News»WEKO prüft Zusammenschlussvorhaben Tamedia / Basler Zeitung vertieft
News

WEKO prüft Zusammenschlussvorhaben Tamedia / Basler Zeitung vertieft

adminBy admin7. August 20182 Mins Read
Facebook Twitter Pinterest Telegram LinkedIn Tumblr Copy Link Email
Follow Us
Google News Flipboard

Die Wettbewerbskommission (WEKO) wird die geplante Kontrollübernahme der Basler Zeitung durch Tamedia vertieft prüfen. Tamedia bezweckt mit der Übernahme der Basler Zeitung, die Geschäftstätigkeit im Print-Bereich auszubauen und damit weitere Effizienzvorteile zu erzielen. Es bestehen Anhaltspunkte, dass der Zusammenschluss auf verschiedenen Märkten eine marktbeherrschende Stellung begründet oder verstärkt.

Die Basler Zeitung ist in den Bereichen Print- und Online-Medien tätig. Als Herausgeberin der gleichnamigen Tageszeitung ist sie hauptsächlich im Raum Basel aktiv. Tamedia betreibt als schweizweit tätiger Medienkonzern rund 50 Medien und Digitalplattformen.

Es bestehen Anhaltspunkte, dass der Zusammenschluss in den Märkten für Inserenten von (Print-/Online-) Stellen-Rubrikanzeigen in der Deutschschweiz und im Raum Basel (WG 31) eine marktbeherrschende Stellung begründen oder verstärken könnte. Weiter bestehen Anhaltspunkte für die Begründung oder Verstärkung einer kollektiven Marktbeherrschung im Lesermarkt für Tageszeitungen im WG 31, im Markt für die Bereitstellung von nationaler Print-Firmenwerbung (Tages-, Sonntags-, Wochen- und Pendlerzeitungen) in der Deutschschweiz und in den Märkten für Inserenten in (Print-/Online-) Immobilien-Rubrikanzeigen in der Deutschschweiz und im WG 31. Daher wird die WEKO vertieft prüfen, wie sich der geplante Zusammenschluss auf den Wettbewerb auswirkt. Die Prüfung hat innerhalb der gesetzlichen Frist von vier Monaten zu erfolgen.

Adresse für Rückfragen

Patrik Ducrey
Direktor
058 464 96 78
079 345 01 44
[email protected]

Follow on Google News Follow on Flipboard
Share. Facebook Twitter Pinterest LinkedIn Telegram Email Copy Link

Verwandte Artikel

Verladetechnik neu gedacht: Sicher, effizient und zukunftsorientiert

Bau des VAHLE Campus schreitet voran: Köster, Fehr und Stöcklin Logistik als Partner gewonnen

IQTAG: Der digitale Schutzschild der Authentizität in einer Welt voller Fälschungen

SALTO FOUNDATION fördert soziale Veränderung durch Sport

Blindekuh Basel Feiert Geburtstag

Wirtschaft 2025 – die grosse Ungewissheit

Top Neuigkeiten

Biomasse-Transporte sind kein Holzweg

27. Dezember 202140 Views

Synthetische Treibstoffe sauber verbrennen

23. Dezember 202132 Views

Die Schweizer Fahnennäherei

16. Januar 202329 Views

GERÜSTKOMPETENZ SCHWEIZ

11. Januar 202328 Views
Nicht verpassen

Piramal Pharma Solutions feiert das 20-jährige Jubiläum seines Standorts in Morpeth mit der Anschaffung einer Korsch X3-Tablettenpresse

5. April 20265 Mins Read3 Views

Piramal Pharma Solutions, ein weltweit führendes Auftragsentwicklungs- und Produktionsunternehmen (CDMO) und Teil der Piramal Pharma…

Shanghai Electric treibt die weltweite Dekarbonisierung der Schifffahrt voran und liefert die erste groß angelegte Biomethanol-Bunkerstation für die internationale Schifffahrt

5. April 2026

Hotel Sacher Wien feiert 150. Geburtstag – mit Skulpturen von Erwin Wurm

5. April 2026

Loewe Technology und SieMatic geben globale strategische Partnerschaft bekannt

5. April 2026
Quick Links
  • Kontakt
  • Abo
  • Archiv
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
Lifestyle
  • SCHWEIZER FACHMEDIEN
  • PRESTIGE MAGAZIN
  • PRESTIGE TRAVEL
Business
  • PRESTIGE BUSINESS
  • bauRUNDSCHAU
  • energieRUNDSCHAU
  • Geschäftsführer*in Basel
KONTAKT

Herausgeber
Schweizer Fachmedien GmbH
Pfeffingerstrasse 19
CH-4153 Reinach

Email: [email protected]
© 2026 bundesRUNDSCHAU. Alle Rechte vorbehalten.

Type above and press Enter to search. Press Esc to cancel.