Close Menu
bundesRUNDSCHAU
  • Home
  • Bau
  • Fahnen und Flaggen
  • E-Government
  • IT-Security
  • Sicherheit
  • Logistik
  • Energie
  • More
    • Rohrsysteme
    • IT-Outsourcing
    • Kolumnen
    • Über Uns
Beliebt

Das neue Loungedach für Juno-Gerätehäuser mit Flachdach von Hörmann

25. März 2026

WBS Power treibt 3,2-GW-Energieinfrastruktur für Hyperscale-Rechenzentrum-Campus voran

25. März 2026

Das neue Orell Füssli Bulletin: Osterzeit ist Entdeckerzeit

20. März 2026
Facebook X (Twitter) Instagram
bundesRUNDSCHAU
  • Home
  • Bau
  • Fahnen und Flaggen
  • E-Government
  • IT-Security
  • Sicherheit
  • Logistik
  • Energie
  • More
    • Rohrsysteme
    • IT-Outsourcing
    • Kolumnen
    • Über Uns
bundesRUNDSCHAU

Home»Highlight»«Volare»: 18’800 Premierengäste auf dem Bundesplatz
Highlight

«Volare»: 18’800 Premierengäste auf dem Bundesplatz

adminBy admin22. Oktober 20242 Mins Read
Facebook Twitter Pinterest Telegram LinkedIn Tumblr Copy Link Email
Follow Us
Google News Flipboard

Schwalben und Stare, Bergfinken und Eisvögel bevölkern derzeit den Bundesplatz in Bern. Unter dem Titel «Volare» ist das 14. Licht- und Tonspektakel Rendez-vous Bundesplatz klangvoll gestartet. Die geflügelte Show ist noch bis zum 23. November dreimal pro Abend zu sehen. Der Eintritt ist frei.

Gut 18‘800 Besucherinnen und Besucher sahen am Premierenabend eine der drei halbstündigen Shows des Licht- und Tonspektakels Rendez-vous Bundesplatz und wurden Zeuge eines leuchtend-bunten Naturschauspiels. Das Bundeshaus verwandelte sich in einen nächtlichen Wald, einen tosenden Wasserfall, einen majestätischen Uhu-Horst und in einen pompösen Konzertsaal für Singvögel. Und über all dem Pfeifen und Zwitschern, dem Schwirren und Flattern schwebte knisternd die Titelmelodie aus dem Grammophon: Domenico Modugnos «Volare».

Die Geschichte rund um die heimische Vogelwelt der Schweiz ist mit Unterstützung der Vogelwarte Sempach entstanden, welche in diesem Jahr ihr 100-jähriges Bestehen feiert. «Die Zusammenarbeit mit dem Rendez-vous Bundesplatz ist eine grossartige Plattform, um die Schweizer Vogelwelt mehr ins Bewusstsein zu rücken», sagte Dr. Matthias Kestenholz, Institutsleiter der Vogelwarte Sempach am Premierenanlass im Interview mit Moderator Röbi Koller.

Hinter der Geschichte stecken die Lichtkünstler von Lumine Projections aus Wien, die Techniker von Okula aus Zürich sowie Starlight Events aus Kilchberg ZH. Brigitte Roux, seit vierzehn Jahren Produzentin und Veranstalterin des Rendez-vous Bundesplatz, zeigte sich sehr zufrieden mit der Premiere. «Alle drei Vorstellungen waren gut besucht. Doch es ist unsere grösste Belohnung, wenn die Menschen – egal welchen Alters – mit einem Strahlen im Gesicht unser Spektakel geniessen und für 25 Minuten alles um sich herum vergessen können.» An der Premiere gab es sogar Szenenapplaus.

Treue Sponsoren und Förderer
Neben der Vogelwarte Sempach sind viele langjährige Partner wieder mit an Bord, u.a. die Stiftung Vinetum, die Stadt Bern, das Migros Kulturprozent, Migros Aare, die Burgergemeinde Bern und der Kulturförderfonds der Berner Kantonalbank. Zudem gibt es neu eine Crowdfunding-Aktion.

Zum Event 2024
Rendez-vous Bundesplatz: noch bis Samstag 23. November 2024 auf dem Bundesplatz in Bern. Vorführungen täglich um 19.00, 20.00 und 21.00 Uhr. Dauer: 25 Minuten. Eintritt: frei. Spenden via QR Code neben dem Showgelände oder unter rendezvousbundesplatz.ch/support

Follow on Google News Follow on Flipboard
Share. Facebook Twitter Pinterest LinkedIn Telegram Email Copy Link

Verwandte Artikel

Huawei kündigt die Ausweitung des kontaktlosen Curve Pay-Zahlungen auf HUAWEI WATCH-Geräte an

Eaton führt Brightlayer Energy ein

Das Europäische Parlament organisiert eine Konferenz zu den weltweiten Risiken von Nanoplastik

Die Ferrero-Gruppe übernimmt Bold Snacks, einen führenden brasilianischen Hersteller von Proteinsnacks

Nachhaltige Sicherheit für Ihr Zuhause CO2 – Neutrale Tore, Türen sowie Stauraumsysteme von Hörmann

Barrierefrei wohnen: Komfort, Sicherheit und Zukunftsfähigkeit im eigenen Zuhause

Top Neuigkeiten

Biomasse-Transporte sind kein Holzweg

27. Dezember 202140 Views

Synthetische Treibstoffe sauber verbrennen

23. Dezember 202132 Views

Die Schweizer Fahnennäherei

16. Januar 202329 Views

GERÜSTKOMPETENZ SCHWEIZ

11. Januar 202328 Views
Nicht verpassen

Das Europäische Parlament organisiert eine Konferenz zu den weltweiten Risiken von Nanoplastik

19. März 20263 Mins Read4 Views

Am 24. Februar 2026 veranstaltete das Europäische Parlament eine internationale Konferenz mit dem Titel „Nanoplastics: Hidden…

Die Ferrero-Gruppe übernimmt Bold Snacks, einen führenden brasilianischen Hersteller von Proteinsnacks

19. März 2026

Jährlich tausende Hirnverletzungen – Prävention auf dem Bau kann Leben retten

18. März 2026

Phänomena in Dietikon startet ihre Tour Was fühlt KI und was fühlt der Mensch für KI?

16. März 2026
Quick Links
  • Kontakt
  • Abo
  • Archiv
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
Lifestyle
  • SCHWEIZER FACHMEDIEN
  • PRESTIGE MAGAZIN
  • PRESTIGE TRAVEL
Business
  • PRESTIGE BUSINESS
  • bauRUNDSCHAU
  • energieRUNDSCHAU
  • Geschäftsführer*in Basel
KONTAKT

Herausgeber
Schweizer Fachmedien GmbH
Pfeffingerstrasse 19
CH-4153 Reinach

Email: [email protected]
© 2026 bundesRUNDSCHAU. Alle Rechte vorbehalten.

Type above and press Enter to search. Press Esc to cancel.