Close Menu
bundesRUNDSCHAU
  • Home
  • Bau
  • Fahnen und Flaggen
  • E-Government
  • IT-Security
  • Sicherheit
  • Logistik
  • Energie
  • More
    • Rohrsysteme
    • IT-Outsourcing
    • Kolumnen
    • Über Uns
Beliebt

Fruit Attraction 2026: Globaler Treffpunkt gestaltet die Zukunft der Obst- und Gemüseindustrie

10. Februar 2026

Dreame TV debütiert in landesweitem NBC-Werbespot am Game Day und präsentiert bahnbrechende Display- und Audiotechnologien für den nordamerikanischen Markt

9. Februar 2026

Grösstes Inflatable-Tent der Welt steht in der Schweiz

6. Februar 2026
Facebook X (Twitter) Instagram
bundesRUNDSCHAU
  • Home
  • Bau
  • Fahnen und Flaggen
  • E-Government
  • IT-Security
  • Sicherheit
  • Logistik
  • Energie
  • More
    • Rohrsysteme
    • IT-Outsourcing
    • Kolumnen
    • Über Uns
bundesRUNDSCHAU

Home»News»BRITA Schweiz bezieht den Umbau
News

BRITA Schweiz bezieht den Umbau

adminBy admin26. August 20212 Mins Read
Facebook Twitter Pinterest Telegram LinkedIn Tumblr Copy Link Email
Follow Us
Google News Flipboard
Mit BRITA nachhaltig frisches Wasser trinken tut Mensch und Umwelt gut. (Foto: BRITA Wasser-Filter-Systeme AG)

Als einer der weltweit führenden Experten für Trinkwasseroptimierung und -individualisierung setzt BRITA auf Innovation und Nachhaltigkeit. Dies demonstriert man eindrücklich auch beim grosszügigen Umbau des Schweizer Sitzes in Neudorf/LU.

Als einer der weltweit führenden Experten für Trinkwasseroptimierung und -individualisierung setzt BRITA auf Innovation und Nachhaltigkeit. Dies demonstriert man eindrücklich auch beim grosszügigen Umbau des Schweizer Sitzes in Neudorf/LU.

Beim wachstumsbedingten Umbau war es für BRITA wichtig, ökologisches und nachhaltiges Bauen und das Betreiben der Schweizer Zentrale zu realisieren. Der Bürobereich ist mit einer Lüftungsanlage inklusive Wärmerückgewinnung ausgerüstet und die Ölheizung durch eine Wärmepumpe ersetzt. Solarzellen auf dem Dach gewinnen zusätzlich Energie und E-Ladestationen stehen auf den Parkplätzen bereit. 

BRITA MitarbeiterInnen freuen sich an neuen, hellen, modernen und barrierefreien Arbeitsplätzen, welche mit Räumen für Meetings, ungestörtes Arbeiten, Ruhe und Verpflegung ergänzt wurden. BRITA Schweiz MitarbeiterInnen wirken in den Bereichen Consumer, Professional Filter sowie Wasserspender. Sie alle profitieren von kooperativem Führungsstil, Gleitzeit, 5 Wochen Ferien, gezielter Förderung sowie Teilzeit- und Home Office-Arbeitsmodellen. 

Seit Jahrzehnten vertrauen Menschen weltweit auf BRITA, wenn es um Produkte, Qualität, Innovation sowie Design und Convenience geht. Jährlich wirken sich mehr als 20 Milliarden Liter BRITA-gefiltertes Wasser positiv auf Kaffee, Tee, Kaltgetränken und Speisen aus und schützen Küchengeräte. Zudem hat sich lokales, BRITA-gefiltertes Leitungswasser als ökologische Alternative zu Wasser in Plastikflaschen etabliert. 
BRITA startete sein eigenes Recycling-Programm für gebrauchte Filterkartuschen lange bevor das Thema in war. Auch engagiert sich BRITA intensiv für die Vermeidung von Plastikmüll.

www.brita.ch 

Follow on Google News Follow on Flipboard
Share. Facebook Twitter Pinterest LinkedIn Telegram Email Copy Link

Verwandte Artikel

Verladetechnik neu gedacht: Sicher, effizient und zukunftsorientiert

Bau des VAHLE Campus schreitet voran: Köster, Fehr und Stöcklin Logistik als Partner gewonnen

IQTAG: Der digitale Schutzschild der Authentizität in einer Welt voller Fälschungen

SALTO FOUNDATION fördert soziale Veränderung durch Sport

Blindekuh Basel Feiert Geburtstag

Wirtschaft 2025 – die grosse Ungewissheit

Top Neuigkeiten

Biomasse-Transporte sind kein Holzweg

27. Dezember 202139 Views

Synthetische Treibstoffe sauber verbrennen

23. Dezember 202130 Views

Die Schweizer Fahnennäherei

16. Januar 202329 Views

GERÜSTKOMPETENZ SCHWEIZ

11. Januar 202328 Views
Nicht verpassen

Watt d’Or 2.0: Die bewährte Auszeichnung wird weitergeführt!

28. Januar 20263 Mins Read10 Views

Der Watt d’Or steht seit 19 Durchführungen für Innovation, Mut und konkrete Lösungen für die…

KONE von Corporate Knights auch 2026 als eines der nachhaltigsten Unternehmen der Welt ausgezeichnet

28. Januar 2026

Intelligente Schliesssysteme für moderne Haustüren

26. Januar 2026

Ernst Schweizer AG: Upgrade beim PV-Montagesystem MSP optimiert Wirtschaftlichkeit und Sicherheit

26. Januar 2026
Quick Links
  • Kontakt
  • Abo
  • Archiv
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
Lifestyle
  • SCHWEIZER FACHMEDIEN
  • PRESTIGE MAGAZIN
  • PRESTIGE TRAVEL
Business
  • PRESTIGE BUSINESS
  • bauRUNDSCHAU
  • energieRUNDSCHAU
  • Geschäftsführer*in Basel
KONTAKT

Herausgeber
Schweizer Fachmedien GmbH
Pfeffingerstrasse 19
CH-4153 Reinach

Email: [email protected]
© 2026 bundesRUNDSCHAU. Alle Rechte vorbehalten.

Type above and press Enter to search. Press Esc to cancel.