Close Menu
bundesRUNDSCHAU
  • Home
  • Bau
  • Fahnen und Flaggen
  • E-Government
  • IT-Security
  • Sicherheit
  • Logistik
  • Energie
  • More
    • Rohrsysteme
    • IT-Outsourcing
    • Kolumnen
    • Über Uns
Beliebt

iCAUR startet in der Schweiz und setzt auf Luxi Motors AG als Vertriebspartner

14. August 2026

Herbstferien: Das neue Luxusziel für Familien liegt an der Adria – Nur wenige Stunden von der Schweiz entfernt

13. August 2026

SMITH UND McDONALD SIEGEN IN SILVERSTONE

13. August 2026
Facebook X (Twitter) Instagram
bundesRUNDSCHAU
  • Home
  • Bau
  • Fahnen und Flaggen
  • E-Government
  • IT-Security
  • Sicherheit
  • Logistik
  • Energie
  • More
    • Rohrsysteme
    • IT-Outsourcing
    • Kolumnen
    • Über Uns
bundesRUNDSCHAU

Home»Aktuelles»ANICAV und die Kampagne „Red Gold from Europe“ @ BIOFACH mit einem köstlichen Geschmacksprogramm
Aktuelles

ANICAV und die Kampagne „Red Gold from Europe“ @ BIOFACH mit einem köstlichen Geschmacksprogramm

Schweizer FachmedienBy Schweizer Fachmedien6. Februar 20262 Mins Read
Facebook Twitter Pinterest Telegram LinkedIn Tumblr Copy Link Email
Follow Us
Google News Flipboard

ANICAV, der italienische Verband der Konservenindustrie, freut sich, seine Teilnahme an der BIOFACH 2026, einer der weltweit führenden Lebensmittelmessen, bekannt zu geben. Der Verband wird einem internationalen Publikum die Vorzüge und die Vielfalt italienischer Bio-Tomatenkonserven präsentieren.

HALLE 4 – STAND 4-375

Die Besucher der Messe erfahren nicht nur alles über die Qualität unserer Red Gold From Europe Bio-Tomatenkonserven, sondern können dank der köstlichen Rezepte, die täglich vom italienischen Koch Rosario Monachello zubereitet werden, auch ihre Vielseitigkeit entdecken und ihren guten Geschmack geniessen.

Einer der wichtigsten Faktoren, der italienische und EU-Bio-Tomatenkonserven auszeichnet, ist das europäische Engagement für nachhaltige Anbaumethoden. Diese Tomaten werden auf sorgfältig gepflegten Feldern angebaut und geniessen die Vorteile der idealen Klima- und Bodenbedingungen, die Europa zu bieten hat. Das Ergebnis sind Tomaten mit einem süssen, reichhaltigen Geschmack, die vor natürlichem Aroma nur so strotzen. Da sie die Essenz des Farm-to-Table-Konzepts verkörpern, ist es keine Überraschung, dass sie bei Spitzenköchen so beliebt sind. Sie sind nicht nur köstlich, sondern auch reich an wichtigen Nährstoffen. Tomaten, insbesondere Bio-Tomaten, produzieren Vitamine und Antioxidantien und tragen zu einer gesunden Ernährung bei.

Bio-Tomaten „Red Gold From Europe“ sind ausserdem unglaublich vielseitig. Ob für eine klassische italienische Pastasosse, einen lebhaften spanischen Gazpacho oder ein herzhaftes französisches Ratatouille – diese Tomaten geben jedem Gericht mit ihrer natürlichen Süsse Tiefe hinzu und begeistern mit ihrem Geschmack und Aroma jeden Gaumen.

„Die deutschen Konsumenten haben bereits Wissen über die Qualität und Vielseitigkeit italienischer und EU-Bio-Tomatenkonserven, wie der positive Trend der Importe nach Deutschland zeigt“, sagte Giovanni De Angelis, Generaldirektor von ANICAV. „In den ersten zehn Monaten des Jahres 2025 stiegen die Importe von Bio-Tomatenkonserven aus Italien im Einklang mit den Daten für 2024 von 25,2 Millionen Euro auf 28,9 Millionen Euro, was die stetig steigende Nachfrage nach diesen Produkten widerspiegelt. Die BIOFACH ist eine hervorragende Plattform für die Mitgliedsunternehmen von ANICAV, um ihre internationalen Partnerschaften zu stärken, die italienische Agrarqualität zu fördern und das kulinarische Erbe zu feiern, das italienische Bio-Tomatenkonserven zu einem weltweiten und deutschen Favoriten macht.“

Über „Red Gold From Europe“

„Red Gold From Europe“ ist der Name der Kampagne, die von ANICAV – dem italienischen Verband der Gemüsekonservenindustrie – durchgeführt und von der Europäischen Union kofinanziert wird, um das Wissen über Bio-Tomatenkonserven zu schärfen, die zu 100 % in Europa hergestellt werden.

Für Einblicke in die europäische und italienische Tomatenindustrie oder köstliche Rezepte mit Bio-Tomatenkonserven besuchen Sie unsere Website https://redgoldfromeurope.de/

ANICAV Bio
Follow on Google News Follow on Flipboard
Share. Facebook Twitter Pinterest LinkedIn Telegram Email Copy Link

Verwandte Artikel

iCAUR startet in der Schweiz und setzt auf Luxi Motors AG als Vertriebspartner

SMITH UND McDONALD SIEGEN IN SILVERSTONE

10 Jahre KEMARO: Eine Dekade Schweizer Innovation als Grundlage für globales Wachstum

«Vorsicht vor betrügerischen Renovationsangeboten!»

Tag Heuer Formel 1 erobert die letzte Runde von Zandvoort

Warum eine gute Security-Strategie mehr braucht als Kontrolle

Top Neuigkeiten

Sonne auf sicherem Grund: Strahlende Aussichten für neues Bürogebäude

17. Juni 2026181 Views

Grösstes Inflatable-Tent der Welt steht in der Schweiz

6. Februar 202658 Views

ZAUGG-Schneefrässchleuder ZRR10000M räumt den Schnee auf schwedischen Gleisen

29. Dezember 202158 Views

Biomasse-Transporte sind kein Holzweg

27. Dezember 202147 Views
Nicht verpassen

«Vorsicht vor betrügerischen Renovationsangeboten!»

13. August 20263 Mins Read1 Views

Ein Handwerker klingelt an der Haustür und bietet Arbeiten an, meist günstig. Die Gefahr ist…

Datenleck aufgedeckt: Wenn KI zum Sicherheitsrisiko wird Neurawork warnt vor Shadow-KI

13. August 2026

Tag Heuer Formel 1 erobert die letzte Runde von Zandvoort

12. August 2026

Schweizer Boutique-Reisebüro: Wie Verdugo Travel im digitalen Markt auf Vertrauen setzt

7. August 2026
Quick Links
  • Kontakt
  • Abo
  • Archiv
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
Lifestyle
  • SCHWEIZER FACHMEDIEN
  • PRESTIGE MAGAZIN
  • PRESTIGE TRAVEL
Business
  • PRESTIGE BUSINESS
  • bauRUNDSCHAU
  • energieRUNDSCHAU
  • Geschäftsführer*in Basel
KONTAKT

Herausgeber
Schweizer Fachmedien GmbH
Pfeffingerstrasse 19
CH-4153 Reinach

Email: [email protected]
© 2026 bundesRUNDSCHAU. Alle Rechte vorbehalten.

Type above and press Enter to search. Press Esc to cancel.