Close Menu
bundesRUNDSCHAU
  • Home
  • Bau
  • Fahnen und Flaggen
  • E-Government
  • IT-Security
  • Sicherheit
  • Logistik
  • Energie
  • More
    • Rohrsysteme
    • IT-Outsourcing
    • Kolumnen
    • Über Uns
Beliebt

Schweizer Boutique-Reisebüro: Wie Verdugo Travel im digitalen Markt auf Vertrauen setzt

7. August 2026

Hohe Nachfrage nach vorgezogenem Bestellstart: BMW Werk München startet mit steiler Anlaufkurve die Serienproduktion des BMW i3*

6. August 2026

CMF präsentiert Clip Pro: Open-Ear-Sound im Clip-Design

6. August 2026
Facebook X (Twitter) Instagram
bundesRUNDSCHAU
  • Home
  • Bau
  • Fahnen und Flaggen
  • E-Government
  • IT-Security
  • Sicherheit
  • Logistik
  • Energie
  • More
    • Rohrsysteme
    • IT-Outsourcing
    • Kolumnen
    • Über Uns
bundesRUNDSCHAU

Home»News»DHL kündigt Preisanpassungen für 2021 an
News

DHL kündigt Preisanpassungen für 2021 an

Schweizer FachmedienBy Schweizer Fachmedien21. September 20202 Mins Read
Facebook Twitter Pinterest Telegram LinkedIn Tumblr Copy Link Email
Follow Us
Google News Flipboard
Tariferhöhung von durchschnittlich 2,9 Prozent für internationale Sendungen und 1,9 Prozent für nationale Sendungen per 1.1.2021.

DHL Express, der weltweit führende internationale Express- Versanddienstleister, kündigt heute eine Preisanpassung per 1. Januar 2021 an. In der Schweiz beträgt die durchschnittliche Tariferhöhung für internationale Sendungen 2,9 Prozent und für nationale Sendungen 1,9 Prozent im Vergleich zu 2020. Zudem soll der Zuschlag für Packstücke mit einem Gewicht über 70 Kilogramm und nicht stapelbare Paletten auf CHF 91 pro Packstück beziehungsweise CHF 187 pro Palette erhöht werden. Mit diesen Anpassungen will DHL Express die Leistungsfähigkeit seines Netzwerks und die hohe Qualität seiner Services sicherstellen.

«Eins der Hauptziele von DHL Express ist es, seine Kunden durch massgeschneiderte, angepasste Services bei der Erreichung ihrer Geschäftsziele zu unterstützen. Dafür haben wir viel in unser internationales Netzwerk investiert», erklärt Chris Hillis, CEO von DHL Express Schweiz. «Die jährliche Preisanpassung versetzt uns in die Lage, unsere Infrastruktur weiter auszubauen und unseren Kunden durch individuelle Zustellprozesse und den Einsatz innovativer Technologien erstklassige Lösungen zu bieten. Um auf die gestiegene Nachfrage nach Logistikdienstleistungen infolge höherer Versandvolumina auf dem E- Commerce-Markt zu reagieren, haben wir erhebliche Investitionen in unsere Flugzeugflotte sowie in unser weltweites Hub- und Gateway-Netzwerk getätigt. Damit und durch künftige Weiterentwicklungen wollen wir gemeinsam mit unseren Kunden und Partnern einen bedeutenden Beitrag an die Verbesserung unserer Ökobilanz leisten.»

DHL Express passt seine Preise jährlich an, um die Auswirkungen der Inflation und der Währungsschwankungen sowie steigende Verwaltungskosten infolge regulatorischer und sicherheitstechnischer Massnahmen abzufedern. Diese Massnahmen werden von nationalen und internationalen Behörden der über 220 Länder und Territorien, in den DHL Express tätig ist, regelmässig den Begebenheiten angepasst. Die Preisanpassungen können je nach Land und den dort vorherrschenden Bedingungen unterschiedlich ausfallen und gelten für alle Kunden, sofern vertraglich zugelassen.

www.dhl.com

Follow on Google News Follow on Flipboard
Share. Facebook Twitter Pinterest LinkedIn Telegram Email Copy Link

Verwandte Artikel

Verladetechnik neu gedacht: Sicher, effizient und zukunftsorientiert

Bau des VAHLE Campus schreitet voran: Köster, Fehr und Stöcklin Logistik als Partner gewonnen

IQTAG: Der digitale Schutzschild der Authentizität in einer Welt voller Fälschungen

SALTO FOUNDATION fördert soziale Veränderung durch Sport

Blindekuh Basel Feiert Geburtstag

Wirtschaft 2025 – die grosse Ungewissheit

Top Neuigkeiten

Sonne auf sicherem Grund: Strahlende Aussichten für neues Bürogebäude

17. Juni 2026181 Views

Grösstes Inflatable-Tent der Welt steht in der Schweiz

6. Februar 202658 Views

ZAUGG-Schneefrässchleuder ZRR10000M räumt den Schnee auf schwedischen Gleisen

29. Dezember 202157 Views

Biomasse-Transporte sind kein Holzweg

27. Dezember 202146 Views
Nicht verpassen

Schweizer KMU bauen mit Amazon ihr Exportgeschäft trotz dem anspruchsvollen Umfeld weiter aus

5. August 20265 Mins Read1 Views

Schweizer KMU, die über Amazon verkaufen, haben ihren Exportumsatz im Jahr 2025 auf über 160 Millionen…

Weltpremiere von Dagsmejan: Night Renew ist die erste Schlafbekleidung mit Kollagenwirkung

5. August 2026

WC-Sitz in Sekunden finden – mit Hilfe der neuen REISSER App

31. Juli 2026

MINI debütiert 2026 bei der Rebelle Rally mit neuer Offroad-Modellvariante.

31. Juli 2026
Quick Links
  • Kontakt
  • Abo
  • Archiv
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
Lifestyle
  • SCHWEIZER FACHMEDIEN
  • PRESTIGE MAGAZIN
  • PRESTIGE TRAVEL
Business
  • PRESTIGE BUSINESS
  • bauRUNDSCHAU
  • energieRUNDSCHAU
  • Geschäftsführer*in Basel
KONTAKT

Herausgeber
Schweizer Fachmedien GmbH
Pfeffingerstrasse 19
CH-4153 Reinach

Email: [email protected]
© 2026 bundesRUNDSCHAU. Alle Rechte vorbehalten.

Type above and press Enter to search. Press Esc to cancel.